Änderungen sind vorbehalten!
Freddie Rutz, Berlin/D In seinem Speedseminar erklärt Freddie seine weiterentwickelte Versions des Bill Switches von Jarle Leirpoll und seinem Buch „Pocket Power“. Jarle erteilte ihm die Erlaubnis, dieses Kunststück mit seinen neuen Moves in Seminaren zu zeigen. Pocket Power inspirierte Freddie seit über 20 Jahren zu vielen praktikablen Umsetzungen in seinen Shows mit Techniken eben aus diesen heraus: den Pockets! Bill Switch 2.0 ohne Hilfsmittel ist einer der effektvollsten Geld-Tricks, welche man weltweit impromptu vorführen kann.
Rosi Könnecke, Berlin/D Rosi ist die Ballonkönigin vom magischen Zirkel von Berlin. Die Krankenschwesterdie und Mutter von 3 Söhnen ist schon über 25 Jahren im Kindernaimationsbereich tätig. Neben Kinderzauberei und vielen anderen Entertainment Elementen kann sie mit Ballons besser sehr kreativ umgehen. Unzählige Seminare hat sie über die Jahre selbst besucht und gehört nun heute selbst zu den Cracks der Szene. In ihrem Seminar geht es um mehr als Ballons aufpusten und einen Hund formen. In Ihrem Speedseminar zeigt sie, was auf die „Schnelle“ sonst noch möglich ist!
Fabian Weiss, Berlin/D Seit er mit 8 Jahren sein erstes Zauberbuch erhielt, ist er von der Zauberkunst begeistert. Seither veröffentlicht der Wahlberliner mehrere Fachbücher und Beiträge in Fachzeitschriften. Sein neuestes Buch „Das WEISSe Blatt Papier – Kreativität für Zauberkünstler“ und erschien im letzten Jahr. Seit sechs Jahren tritt er regelmäßig mit seiner Show „Stunde des Staunens“ an den besten Adressen der Hauptstadt auf: Ritz-Carlton, Waldorf Astoria und Adlon Kempinski am Brandenburger Tor. Bestsellerautor Sebastian Fitzek, Sascha Vollmer von BossHoss und Politiker Gregor Gysi – Fabian verzaubert das „Who is Who“ aus Kultur und Politik. 2018 gründete er die Zauberschule „WunderAkademie“ wo er Zauberkurse in den verschiedenen Sparten der Zauberkunst gibt und andere Zauberkünstler coacht. In seinem Seminar demonstriert Fabian einige Kreativitätstechniken aus seinem aktuellen Buch.
Stanley Brixx, Berlin/D "From Brooklyn to Berlin": Neben Auftritten und preisgekrönter Regieführung für Film, TV und Bühnenprogramme hat sich Stanley Brixx auf die Herstellung von Modern Flap Cards spezialisiert. Seit 2017 vertreibt er in Europa seine Gimmicks mit Lizenz von Hondo Chen und stellt sie in höchster Qualität "Made in Germany" her. Als Highlight präsentiert Stanley eine FANTASTA2020 Special Edition auf der Händlermesse. Seine Stops im Speedseminar: Was ist die Modern Flap Card 2.0?, Welche Effekte sind möglich?, Wie handle ich das Gimmick im Kartenspiel?, bis hin zum Schnellbau Demo einer Modern Flap Card. This is visual speed!
Erwin Herr, Annecy/F Dieser Franzose braucht keine Übersetzung, denn er spricht fliessend vier Sprachen. Nicht nur das, er reiste auch um den ganzen Globus. Bevor er richtig zur Zauberei kam, war er klassischer Tänzer bei Maurice Béjart und seinem weltberühmten Ballet du 20ième Ciecle. Danach produzierte er Zaubershows, führte Regie bei verschiedenen Zaubershows und nahm mehrfach an den Französischen Meisterschaften der Magie teil (2018 3. Platz in der sparte Manipulation). Mit seinem Tribute to Chaplin wird er die Gala bereichern und zusätzlich in seinem Seminar das Bächespiel zelebrieren!
Ralph A. Uhlig - KAKTUS, München/D „Hörst Du das Licht?“ Basiswissen über Licht- und Tontechnik Hier geht es nicht darum, Licht-Designern zu werden! In diesem Seminar geht es um Grundkenntisse der Licht- und Tontechnik. Der Seminarteilnehmer lernt, auf was man achten solltet, wenn man zu einem Auftrittsort kommt und der Techniker fragt, welche Licht- oder Toneinstellungen man möchte! Welche Fläche sollte beleuchtet sein? Was tun, wenn das Headset pfeift? Wie regle ich meine Technik selbst? Der Seminarist Ralph A. Uhlig beschäftigt sich seit über 45 Jahren mit Licht und Bühnentechnik, Chemie und Zauberei. Er gründete 1981 KAKTUS FX und betreut seither Artisten, Theater, Varietés, Fernsehen, Kinoproduktionen und Produkt- Präsentationen. Er betreut große Veranstaltungen dank seinem umfangreichem Technik-Fundus, seiner Effekttechnik und der dazugehörigen Bedienung! Ein „erleuchtendes“ Seminar!
Franz Paulus/D Wir bieten auch gehörlosen Zauberkünstlern nicht nur viel Übersetzung an, sondern freuen uns auch auf Franz Paulus mit seinem Seminar, wie er zaubert, Weltmeister der gehörlosen Magier wurde und seine Kunst auch Hörenden zeigt. Die Probleme, welche er dabei zu meistern hat, sind für jeden hörenden Zauberer Bewusstseins erweiternd.
Michael Genähr, Berlin/D Habt ihr Euch auch schon einmal gefragt, warum ein Zauber auf der Bühne lustig wirkt? Entscheidend dafür sind das „Wie“ und das „Was“. Bei Sprech-Zauberern also: Was sagt er und wie sagt er es. Wenn Du zu denjenigen gehören möchtest, die nicht nur nachmachen, sondern Eigenes präsentieren, dann ist Michaels Schreib-Workshop genau das Richtige für Dich. Er ist Dozent für Comedy-Writing und der erfahrenste Comedian und Moderator des Quatsch Comedy Live Clubs. Seit 35 Jahren steht er als Profi Komiker auf der Bühne. Er nennt es „Anderen beim Lachen helfen“. Nebenbei liefert er auch Pointen für Comedians, Redenschreiber, Zauberer, Bauchredner und viele andere Kunden. Unter den Zauberkollegen, die seinen Workshop bereits besuchten, sind auch Martin Sierp, Bert Rex, Stephan Kirschbaum und Michelle Spillner. Er entwickelte eine systematische Methode, die hilft, auf komische Ideen zu kommen und sie so zu formulieren, dass sie zünden. In seinem Workshop „Gagschreiben“, stellt er diese Methode vor. Er gilt nicht nur unter seinen Comedy Kollegen, sondern auch für zahlreiche Zauberer als State-of-the-Art. Ja, Gagschreiben kann man lernen, und zwar, wie beim Zaubern selbst, durch Knowhow und Übung. Investier mal in Deine komischen Talente!
Boris Wild, Paris/F Boris Wild kommt aus Frankreich ist einer der bekanntesten französischen Close-Up-Zauberer der Welt. Er tritt regelmäßig an renommierten Orten der fünf Kontinente auf, wie zum Beispiel im Magic Castle in Hollywood. Er hat in vielen und internationalen TV-Shows mitgewirkt, darunter Auftritte im Grand Cabaret du Monde und die größten Magier der Welt in Stockholm. Boris war bereits vor einigen Jahren sehr erfolgreich auf Seminartour und ist durch seine FISM Darbietungen und Veröffentlichungen – vor allem zum markierten Kartenspiel – weltbekannt. Karten-Zauberkunst die einfach, direkt und effektiv ist: Mit unmöglichen Effekten täuschen, die bei den Zuschauern einen starken Eindruck hinterlassen: Zauberkunst die starke Emotionen weckt! In SENSATIONS lernen Sie wie Sie unglaublich klare Vorhersagen und Übereinstimmungen vorführen können, die sich absolut unglaublich anfühlen. Sie werden auch lernen eine gewählte Karte zu finden ohne je das Kartenspiel zu berühren! Boris Wild wird auf jeden Fall an diesem Workshop auftreten! Falls es keine Flüge geben würde, fährt er mit dem Zug oder wir holen in persönlich mit dem Auto in Paris ab!
Tobias Dostal , Berlin/D Der in Berlin lebende Künstler und Zauberer Tobias Dostal fällt durch seine kreativen Erfindungen neuer Zaubertricks auf. Seine Innovationen wie OPTiX, Silhouette, Stay Cool und vielen weiteren Tricks wurden Bestseller bei führenden Herstellern der Branche. In seinem Seminar erklärt er die Variationsmöglichkeiten seiner Erfindungen und erläutert den erfolgreichen Aufbau einer Zaubershow
Marc Weide, Berlin/D Im Jahr 2017 wurde Marc Weide als Deutscher Vize-Meister der Zauberkunst von der Magica ausgezeichnet und konnte sich damit für die FISM Weltmeisterschaft in Busan, Südkorea qualifizieren. Dort wurde Marc Weide im Juli 2018 „Weltmeister der Zauberkunst“in der Sparte Parlour Magic, welche hier als Salonmagie gilt. Sein erstes Soloprogramm hieß "Las Vegas kann mich mal!". Seit 2019 ist er mit seinem 3. Soloprogramm "Kann man davon Leben?" unterwegs.
Axel Hecklau, Berlin/D Unser Master-Magician Axel Hecklau muss man nicht mehr vorstellen. Spätestens seit seinem tollen TV- Auftritt bei Penn & Tellars „Fool Us“ in Las Vegas, ist er im Munde der gesamten magischen Welt. Er war Gründungsmitglied unseres Jugendclub 1981 und ist seither unser erfolgreichstes Mitglied. Axel besitzt nicht nur ein enzyklopädisches Wissen über Zauberei, seine Kreationen und Seminare sind auf der ganzen Welt gefragt. Axel wurde zweimal Vize-Weltmeister. Das erste mal 1988 in Den Haag in der Sparte Illusionen. Das zweite mal 2018 in Busan, Korea, in der Sparte Parlour Magic. Gleichzeitig ist Axel Hecklau Europa- und Deutscher Meister der Zauberkunst 2017 in der Sparte Salon Magie. Noch mehr…???
Michael Ammar, Florida/USA Michael Ammar kombiniert Weltklasse-Geschicklichkeit mit seinem charakteristischen Charme und Humor, um eine Performance zu schaffen, die selbst das am meisten abgestumpfte Publikum entwaffnen und begeistern wird. Seine Liste der Errungenschaften ist unübertroffen und wie ein Rad mit vielen Speichen umfasst seine einflussreiche Arbeit im Bereich der Magie eine Vielzahl von Rollen: Performer, Dozent, Berater und Autor. Wenn Sie seine Tätigkeit durchsuchen, finden Sie Details zu jeder Art von Arbeit, in der Michael über beträchtliche Erfahrung verfügt. BIG NEWS: Mit einer Sondergenehmigung der Bundesregierung darf Michael Ammar nach Berlin fliegen! Er wird sein Seminar und seine Show LIVE IN BERLIN zeigen !
TICKETS Kongresskarten Tagseskarten  Galatickets  Diesen Link klicken! Seminarleiter
Axel Hecklau, Berlin/D Unseren Master-Magician muss man nicht mehr vorstellen. Spätestens seit seinem tollen TV-Auftritt bei Penn & Tellars „Fool Us“ in Las Vegas, ist er im Munde der gesamten magischen Welt. Axel besitzt nicht nur ein enzyklopädisches Wissen über Zauberei, seine Kreationen und Seminare sind auf der ganzen Welt gefragt. Axel wurde zweimal Vize- Weltmeister. Das erste mal 1988 in Den Haag in der Sparte Illusionen; das zweite mal 2018 in Busan, Korea, in der Sparte Parlour Magic. Gleichzeitig ist Axel Hecklau Europa- und Deutscher Meister der Zauberkunst 2017 in der Sparte Salon Magie. Noch mehr…???
Rosi Könnecke, Berlin/D Rosi ist die Ballonkönigin vom magischen Zirkel von Berlin. Die Krankenschwesterdie und Mutter von 3 Söhnen ist schon über 25 Jahren im Kindernaimationsbereich tätig. Neben Kinderzauberei und vielen anderen Entertainment Elementen kann sie mit Ballons besser sehr kreativ umgehen. Unzählige Seminare hat sie über die Jahre selbst besucht und gehört nun heute selbst zu den Cracks der Szene. In ihrem Seminar geht es um mehr als Ballons aufpusten und einen Hund formen. In Ihrem Speedseminar zeigt sie, was auf die „Schnelle“ sonst noch möglich ist!
Fabian Weiss, Berlin/D Seit er mit 8 Jahren sein erstes Zauberbuch erhielt, ist er von der Zauberkunst begeistert. Seither veröffentlicht der Wahlberliner mehrere Fachbücher und Beiträge in Fachzeitschriften. Sein neuestes Buch „Das WEISSe Blatt Papier – Kreativität für Zauberkünstler“ und erschien im letzten Jahr. Seit sechs Jahren tritt er regelmäßig mit seiner Show „Stunde des Staunens“ an den besten Adressen der Hauptstadt auf: Ritz-Carlton, Waldorf Astoria und Adlon Kempinski am Brandenburger Tor. Bestsellerautor Sebastian Fitzek, Sascha Vollmer von BossHoss und Politiker Gregor Gysi – Fabian verzaubert das „Who is Who“ aus Kultur und Politik. 2018 gründete er die Zauberschule „WunderAkademie“ wo er Zauberkurse in den verschiedenen Sparten der Zauberkunst gibt und andere Zauberkünstler coacht. In seinem Seminar demonstriert Fabian einige Kreativitätstechniken aus seinem aktuellen Buch.
Erwin Herr, Annecy/F Dieser Franzose braucht keine Übersetzung, denn er spricht fliessend vier Sprachen. Nicht nur das, er reiste auch um den ganzen Globus. Bevor er richtig zur Zauberei kam, war er klassischer Tänzer bei Maurice Béjart und seinem weltberühmten Ballet du 20ième Ciecle. Danach produzierte er Zaubershows, führte Regie bei verschiedenen Zaubershows und nahm mehrfach an den Französischen Meisterschaften der Magie teil (2018 3. Platz in der sparte Manipulation). Mit seinem Tribute to Chaplin wird er die Gala bereichern und zusätzlich in seinem Seminar das Bächespiel zelebrieren!
Stanley Brixx, Berlin/D "From Brooklyn to Berlin": Neben Auftritten und preisgekrönter Regieführung für Film, TV und Bühnenprogramme hat sich Stanley Brixx auf die Herstellung von Modern Flap Cards spezialisiert. Seit 2017 vertreibt er in Europa seine Gimmicks mit Lizenz von Hondo Chen und stellt sie in höchster Qualität "Made in Germany" her. Als Highlight präsentiert Stanley eine FANTASTA2020 Special Edition auf der Händlermesse. Seine Stops im Speedseminar: Was ist die Modern Flap Card 2.0?, Welche Effekte sind möglich?, Wie handle ich das Gimmick im Kartenspiel?, bis hin zum Schnellbau Demo einer Modern Flap Card. This is visual speed!
Franz Pulus, Mering/D Wir bieten auch gehörlosen Zauberkünstlern nicht nur viel Übersetzung an, sondern freuen uns auch auf Franz Paulus mit seinem Seminar, wie er zaubert, Weltmeister der gehörlosen Magier wurde und seine Kunst auch Hörenden zeigt. Die Porbleme, welche er dabei zu meistern hat, sind für jeden hörenden Zauberer Bewusstseins erweiternd.
Freddie Rutz, Berlin/D In seinem Speedseminar erklärt Freddie seine weiterentwickelte Versions des Bill Switches von Jarle Leipoll und seinem Buch „Pocket Power“. Jarle erteilte ihm die Erlaubnis, dieses Kunststück mit seinen neuen Moves in Seminaren zu zeigen. Pocket Power inspirierte Freddie seit über 20 Jahren zu vielen praktikablen Umsetzungen in seinen Shows mit Techniken eben aus diesen heraus: den Pockets! Bill Switch 2.0 ohne Hilfsmittel ist einer der effektvollsten Geld-Tricks, welche man weltweit impromptu vorführen kann.
Ralph A. Uhlig - KAKTUS, München/D „HÖRST DU DAS LICHT?“ Basiswissen über Licht- und Tontechnik Hier geht es nicht darum, Licht-Designern zu werden! In diesem Seminar geht es um Grundkenntisse der Licht- und Tontechnik. Der Seminarteilnehmer lernt, auf was man achten solltet, wenn man zu einem Auftrittsort kommt und der Techniker fragt, welche Licht- oder Toneinstellungen man möchte! Welche Fläche sollte beleuchtet sein? Was tun, wenn das Headset pfeift? Wie regle ich meine Technik selbst? Der Seminarist Ralph A. Uhlig beschäftigt sich seit über 45 Jahren mit Licht und Bühnentechnik, Chemie und Zauberei. Er gründete 1981 KAKTUS FX und betreut seither Artisten, Theater, Varietés, Fernsehen, Kinoproduktionen und Produkt- Präsentationen. Er betreut große Veranstaltungen dank seinem umfangreichem Technik-Fundus, seiner Effekttechnik und der dazugehörigen Bedienung! Ein „erleuchtendes“ Seminar!
Michael Ammar, Florida/USA Michael Ammar kombiniert Weltklasse- Geschicklichkeit mit seinem charakteristischen Charme und Humor, um eine Performance zu schaffen, die selbst das am meisten abgestumpfte Publikum entwaffnen und begeistern wird. Seine Liste der Errungenschaften ist unübertroffen und wie ein Rad mit vielen Speichen umfasst seine einflussreiche Arbeit im Bereich der Magie eine Vielzahl von Rollen: Performer, Dozent, Berater und Autor. Wenn Sie seine Tätigkeit durchsuchen, finden Sie Details zu jeder Art von Arbeit, in der Michael über beträchtliche Erfahrung verfügt. BIG NEWS: Mit einer Sondergenehmigung der Bundesregierung darf Michael Ammar nach Berlin fliegen! Er wird sein Seminar und seine Show LIVE IN BERLIN zeigen!
Marc Weide, Berlin/D Im Jahr 2017 wurde Marc Weide als Vize Deutscher Meister der Zauberkunst von der Magica ausgezeichnet und konnte sich damit für die FISM Weltmeisterschaft in Busan, Südkorea qualifizieren. Dort wurde Marc Weide im Juli 2018„Weltmeister der Zauberkunst“ in der Sparte Parlour Magic, welche hier als Salonmagie gilt. Sein erstes Soloprogramm hieß "Las Vegas kann mich mal!". Seit 2019 ist er mit seinem neuen Soloprogramm "Kann man davon leben?" unterwegs.
Michael Genähr, Berlin/D Habt ihr Euch auch schon einmal gefragt, warum ein Zauber auf der Bühne lustig wirkt? Entscheidend dafür sind das „Wie“ und das „Was“. Bei Sprech-Zauberern also: Was sagt er und wie sagt er es. Wenn Du zu denjenigen gehören möchtest, die nicht nur nachmachen, sondern Eigenes präsentieren, dann ist Michaels Schreib- Workshop genau das Richtige für Dich. Er ist Dozent für Comedy-Writing und der erfahrenste Comedian und Moderator des Quatsch Comedy Live Clubs. Seit 35 Jahren steht er als Profi Komiker auf der Bühne. Er nennt es „Anderen beim Lachen helfen“. Nebenbei liefert er auch Pointen für Comedians, Redenschreiber, Zauberer, Bauchredner und viele andere Kunden. Unter den Zauberkollegen, die seinen Workshop bereits besuchten, sind auch Martin Sierp, Bert Rex, Stephan Kirschbaum und Michelle Spillner. Er entwickelte eine systematische Methode, die hilft, auf komische Ideen zu kommen und sie so zu formulieren, dass sie zünden. In seinem Workshop „Gagschreiben“, stellt er diese Methode vor. Er gilt nicht nur unter seinen Comedy Kollegen, sondern auch für zahlreiche Zauberer als State-of-the-Art. Ja, Gagschreiben kann man lernen, und zwar, wie beim Zaubern selbst, durch Knowhow und Übung. Investier mal in Deine komischen Talente!
Änderungen sind vorbehalten!
Boris Wild, Paris/F Boris Wild kommt aus Frankreich ist einer der bekanntesten französischen Close-Up- Zauberer der Welt. Er tritt regelmäßig an renommierten Orten der fünf Kontinente auf, wie zum Beispiel im Magic Castle in Hollywood. Er hat in vielen und internationalen TV-Shows mitgewirkt, darunter Auftritte im Grand Cabaret du Monde und die größten Magier der Welt in Stockholm. Boris war bereits vor einigen Jahren sehr erfolgreich auf Seminartour und ist durch seine FISM Darbietungen und Veröffentlichungen vor allem zum markierten Kartenspiel weltbekannt. Karten-Zauberkunst die einfach, direkt und effektiv ist: Mit unmöglichen Effekten täuschen, die bei den Zuschauern einen starken Eindruck hinterlassen: Zauberkunst die starke Emotionen weckt! In SENSATIONS lernen Sie wie Sie unglaublich klare Vorhersagen und Übereinstimmungen vorführen können, die sich absolut unglaublich anfühlen. Sie werden auch lernen eine gewählte Karte zu finden ohne je das Kartenspiel zu berühren!
Tobias Dostal, Berlin/D Der in Berlin lebende Künstler und Zauberer Tobias Dostal fällt durch seine kreativen Erfindungen neuer Zaubertricks auf. Seine Innovationen wie OPTiX, Silhouette, Stay Cool und vielen weiteren Tricks wurden Bestseller bei führenden Herstellern der Branche. In seinem Seminar erklärt er die Variationsmöglichkeiten seiner Erfindungen und erläutert den erfolgreichen Aufbau einer Zaubershow
Seminarleiter